Hirschberg ist allerdings nicht der einzige Neue im Unterhaltungs-Bereich der Produzentenallianz. So wurde Axel Kühn von Shine Germany zu seinem Stellvertreter gewählt. Weitere Mitglieder des Unterhaltungs-Vorstands sind der frühere Sat.1-Chef und heutige Geschäftsführer von Kimmig Entertainment, Matthias Alberti sowie Rolf Hellgardt (Riverside Entertainment), Onno Müller (Constantin Entertainment) und Bernd Schumacher (99pro media).

Georg Hirschberg, bislang stellvertretend für den Unterhaltungs-Bereich verantwortlich, bedankte sich in einer Pressemitteilung bei seinem Vorgänger Christian Franckenstein sowie Jan Kromschröder, Astrid Quentell, Andreas Scheuermann und Guido Thomsen. In den vergangenen Jahren habe man viel für die Unterhaltungsproduzenten erreichen können. "Von ganz zentraler Bedeutung war die Ausweitung der Eckpunkte-Vereinbarungen mit ARD und ZDF auf Entertainment-Formate." (DWDL.de berichtete). 

Weitere wichtige Projekte seien die Initiierung der Förderung von innovativen TV-Projekten mit der Film- und Medienstiftung NRW gewesen sowie ein Beteiligungsmodell für Produzenten bei der Produktplatzierung mit der ProSiebenSat.1-Gruppe und der Aufbau des gemeinsamen Ausbildungsprojekts "E!Volo" für Entertainment-Volontäre.