Die Bauer Media Group bringt am 14. März die neue Zeitschrift "Good Health" auf den Markt, die sich den Fragen "Wie bleibe ich gesund?" und "Wie lassen sich Gesundheit, Freude und Genuss in Einklang bringen?" widmet. Zielgruppe sind Frauen zwischen 35 und 55 Jahren, denen nicht nur die eigene Gesundheit, sondern auch das Wohl der Familie am Herzen liege. Für das 148 Seiten dicke Magazin, das zunächst alle sechs Wochen und später monatlich erscheinen soll, müssen 2,80 Euro auf den Tisch gelegt werden. Die Druckauflage liegt bei 180.000 Exemplaren.

"'Good Health' ist ein neues, einzigartiges Gesund-Bleibe-Magazin, in dem sich Gesundheitsbewusstsein und Lebensfreude miteinander verbinden", fasst Chefredakteur Uwe Bokelmann das Konzept zusammen. So werde gezeigt, wie die neuesten Erkenntnisse der medizinischen Forschung genutzt werden könnten, um körperlich und seelisch fit zu bleiben. Für Fachkompetenz soll ein Expertenrat aus 100 Ärzten sorgen. Inhaltlich gliedert sich "Good Health" in die vier Rubriken "Body", "Soul", "Brain" und "Child".

"Mit 'Good Health' haben wir eine moderne Zeitschrift entwickelt, die es in dieser Form auf dem deutschen Markt noch nicht gibt und die neue Impulse für den Anzeigenmarkt setzt. Das Heft ist – im Gegensatz zu klassischen Gesundheitsmagazinen – ein Gesund-Bleibe-Magazin, das die Menschen auf dem Weg zu einem erfüllteren Leben begleitet", so Sven Dams, Geschäftsführer der Bauer Programm GmbH.