Bis Anfang 2003 verlieh Stefan Raab bei "TV total" regelmäßig den "Raab der Woche", doch obwohl die Rubrik einst einen großen Anteil am Erfolg der Sendung hatte und der Preis nach wie vor das Studio ziert, wurde der "Raab der Woche" damals abgeschafft. In dieser Woche macht Raab allerdings eine Ausnahme: Bundesliga-Profi Philipp Wollscheid von Bayer Leverkusen wird am Mittwoch den ersten "Raab der Woche" zehn Jahren abholen. Es handelt sich dabei um seine Auszeichnung für das "Abschießen eines Fußball-Reporters am Spielfeldrand".

Stefan Raab hatte den Preis vor dreieinhalb Jahren in seiner ProSieben-Show ausgelobt, nachdem Sky-Moderatorin Jessica Kastrop vor laufenden Kameras von einem Ball am Kopf getroffen worden war. Damals kündigte Raab an, den nächsten Spieler mit dem "Raab der Woche" ehren zu wollen, der dieses Kunststück bei einem beliebigen Reporter wiederholt. Kurioserweise traf es vor etwas mehr als einer Woche am Rande des Spiels zwischen Leverkusen und Hoffenheim erneut Jessica Kastrop.

Doch das Versprechen, den "Raab der Woche" bei weiteren Angriffen auf Fußball-Reporter zu verleihen, gilt nach wie vor. "Eigentlich war es ja nur ein Streifschuss. Sollte jemand noch besser treffen, gibt es den Preis auch weiterhin", so Stefan Raab in "TV total".

Mehr zum Thema

auf ProSieben.