Nachdem das wöchentliche Magazin "Welt der Wunder" bei RTL II Anfang des Jahres eingestellt wurde, konzentriert sich Hendrik Hey inzwischen auf seinen Sender Welt der Wunder TV. Der wird nun mit neuen Formaten aufgewertet. So bekommt Raphaela Ackermann, die Schwester von Thomas Gottschalk, eine Talkshow mit dem naheliegenden Namen "Ackermann - Der Talk".

Sie werde dafür "spannende Gespräche mit Menschen quer durch die Gesellschaft" führen. Es handle sich um eine "Society-Talkshow im Stil von '3nach9' oder der 'NDR Talkshow'". Produziert wird das Format von Holm Dressler, der schon diverse Gottschalk-Formate von "Na sowas" über "Wetten, dass..?" bis "Gottschalk Late Night" betreute. In der ersten Ausgabe am Samstag, 12. April um 20:15 Uhr empfängt Ackermann den Society-Journalisten Michael Graeter. Zunächst soll es Ausgaben in loser Folge gehen, mittelfristig solle das Format aber in Serie gehen. Daneben solle Raphaela Ackermann auch eine tägliche Sendestrecke bekommen, die voraussichtlich im Mai on air gehen werde. Worum es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt.

Das zweite neue Format, das schon ab dieser Woche immer freitags um 20:15 Uhr zu sehen sein wird, ist das Kinomagazin "Screen" mit Alexandra Klim. Darin gehe es nicht nur um aktuelle Kinostarts, sondern auch um Klassiker der Filmgeschichte und Filmszenen, die viele Menschen bewegt haben und bis heute bewegen. Hintergründe, Schauspielerkarrieren, ungewöhnliche Momente bei den Dreharbeiten und vieles mehr sollen den Zuschauern einen tiefen Einblick hinter die Kulissen der Traumfabrik gewähren, heißt es seitens des Senders.

"Mit der Talkshow ‚Ackermann – Der Talk‘ und dem Kinomagazin ‚Screen‘ bringt Welt der Wunder TV zwei Formate auf den Bildschirm, die nicht nur einen hohen Entertainmentfaktor besitzen, sondern auch durch ihren Informationsgehalt bestechen", so Hendrik Hey, Produzent und Programmdirektor von Welt der Wunder TV. "Raphaela Ackermann ist eine echte Lady und ein tolles Talent. Sie ist witzig, charmant und unglaublich schnell im Denken. Gleichzeitig ist sie eine Frau, die mitten im Leben steht und Höhen und Tiefen schon selbst erlebt hat. Ich bin mir sicher, dass sie die Talklandschaft durch ihre Persönlichkeit sehr bereichern wird. Und mit Alexandra Klim betritt nicht nur eine bezaubernde Moderatorin wieder die Bühne des deutschen Fernsehens, sondern auch eine erfolgreiche Hollywoodproduzentin. Sie kennt viele Regisseure und Stars persönlich und hat damit einen exklusiven Zugang zu den Geschichten, die wir erzählen wollen."