Sky treibt die Werbung für seinen On-Demand-Dienst Sky Go weiter voran. Nachdem vor einer Woche die Spots mit Franz Beckenbauer und BVB-Trainer Jürgen Klopp starteten, wird die Marketingkampagne nun mit dem Ehepaar Ulmen fortgesetzt. Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes und Schauspieler, Regisseur und Produzent Christian Ulmen stehen in zwei 30-sekündigen Spots gemeinsam vor der Kamera und beschreiben die Besonderheiten von Sky Go gegenüber ähnlichen Angeboten.

Einer der Spots wird am Karfreitag im Abendprogramm seine Free-TV-Premiere feiern. Daneben ist er schon jetzt auf allen Sky-Kanälen zu sehen. "Sky Go ist ein enorm vielseitiges Produkt. Es bietet mehr Vorteile, als man überhaupt in einen Spot packen kann. Daher haben wir uns dazu entschieden, die unterschiedlichen Themen jeweils mit zwei prominenten Persönlichkeiten zu besetzen, die authentisch und glaubwürdig über die Produktvorzüge von Sky Go sprechen und auch dafür stehen. Die Ulmens eignen sich für das Serien- und Filmsegment geradezu perfekt", so Esther Heinze, Director Campaign Communications & Social Media bei Sky.

Mehr zum Thema

Die gesamte Kampagne basiert auf einer gemeinsamen Idee von BBDO Düsseldorf unter der Leitung von Kreativgeschäftsführer Sebastian Hardieck und des Sky-Marketingteams. Sie wurde unter der Regie von Peter Thorwarth von der Produktionsfirma Doppelgänger Film produziert. Mindshare aus Frankfurt ist mit der Mediastrategie und dem Mediaeinkauf beauftragt. Das Bruttomediabudget liegt im einstelligen Millionen-Euro-Bereich.

Mehr zum Thema