Ungewöhnlich lange hat Sat.1 mit dem Start der neuen Staffel des "Letzten Bullen" gewartet, die zugleich mit allerlei Veränderungen aufwarten wird. Ab der kommenden Woche gehen die neuen Folgen nun tatsächlich an den Start, doch so kurz vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft drängt plötzlich die Zeit. Weil dem Sender Anfang Juni auch noch Pfingsten dazwischenkommt, drückt Sat.1 mächtig auf die Tube und beendet die die Staffel bereits am 2. Juni mit einer Doppelfolge.

Von dieser Entscheidung ist auch die neue Krimiserie "Josephine Klick - Allein unter Cops" betroffen, die zum Finale der ohnehin nur kurzen ersten Staffel sogar auf einen komplett anderen Tag wandert. Ungewöhnlicherweise wird es nämlich nicht am Montagabend zu sehen sein, sondern am Dienstag, den 3. Juni um 20:15 Uhr. Wo sonst der "FilmFilm" läuft, zeigt Sat.1 also ausnahmsweise zwei Folgen der Serie mit Diana Amft.

Die Schauspielerin ist übrigens noch vor Ausstrahlung der ersten Folge für ihre Hauptrolle in "Josephine Klick" gerade erst für den Bayerischen Fernsehpreis nominiert worden (DWDL.de berichtete).