Die ersten Monate sind für den Disney Channel ein voller Erfolg gewesen: Besonders bei den Marktanteilen setzte der neue Sender die Konkurrenz bereits erheblich unter Druck. So kam der Disney Channel im Februar auf 7,2 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen - im März waren es dann schon 8,5 Prozent. Nun soll das Programm weiter ausgebaut werden. 

Dazu gehört auch die erste eigene Dokusoap, die ab dem 20. Mai ihren Weg ins Programm findet. Immer dienstags ab 20:15 Uhr ist dann "Vollpension bei Fremden" zu sehen. Das Konzept ist schnell erklärt und erinnert stark an Formate wie "Shopping Queen" und "Das pefekte Dinner": Drei Familien laden sich gegenseitig für ein Wochenende ins eigene Heim ein und stellen ein Programm auf. Am Ende der Sendung bewerten die Familien ihre Gastgeber. Die Familie mit den meisten Punkten gewinnt einen Urlaub. 

Im Anschluss an "Vollpension bei Fremden" setzt der Disney Channel auf die spanische Serie "Grand Hotel". Ende Februar brachte der Sender bereits seine neue Unterhaltungsshow "Family Time" auf Sendung, mit 220.000 Zuschauern startete das Format damals aber eher verhalten (DWDL.de berichtete).