Gleich zum Sendestart im Free-TV präsentierte der Disney Channel mit dem Promi-Talk "Ducks & Friends" bereits eine Eigenproduktion. Wenige Wochen nach dem Sendestart schickte man am Freitag nun auch erstmals die Spielshow "Family Time - Zeit für Familie" auf Sendung. Groß war das Interesse an der ordentlich umgesetzten und unterhaltsamen Show allerdings nicht. Nur 220.000 Zuschauer fanden am Freitag zum Disney Channel, womit 0,7 Prozent erreicht wurden.

In der Zielgruppe sahen 100.000 Zuschauer Disneys erste Gehversuche im Showbereich. Damit wurde ein Marktanteil von 1,0 Prozent erreicht - für einen neuen Sender ein guter Wert, doch für den Disney Channel war in der kurzen Zeit auch schon deutlich mehr drin und gerade eine eigenproduzierte Show braucht eigentlich mehr Zuschauer. Hier muss Disney Channel der "Family Time" noch zeit geben, überhaupt gefunden zu werden. Immerhin sind für dieses Jahr aber auch noch fünf Ausgaben angekündigt.

DWDL.de-Kritik zur Show

In der Primetime lag der Disney Channel jedenfalls deutlich abgeschlagen hinter Super RTL. Dort wurde "Scooby-Doo! Die Maske des blauen Falken" von insgesamt 0,73 Millionen Zuschauern gesehen, womit 2,3 prozent erreicht wurden. In der klassischen Zielgruppe schalteten 0,32 Millionen Zuschauer ein, womit Super RTL einen zufriedenstellenden marktanteil von 3,0 Prozent erreicht. Beim Disney Channel sah es am späteren Abend übrigens düsterer aus. "Eine Erbe voller Überraschungen" wurde im Anschluss an die "Family Time" in der Zielgruppe nur von 60.000 Zuschauern gesehen, womit nicht mehr als 0,6 Prozent drin waren. Insgesamt sahen 0,12 Millionen Zuschauer den Film (0,4 Prozent).