Das ZDF ist bei der Suche nach neuen TV-Formaten im Archiv fündig geworden. In der Rankingshow "Unsere Besten" stellte Johannes B. Kerner bereits zwischen 2003 und 2008 etwa "die größten Deutschen", die "Sportler des Jahrthunderts" oder die "Lieblingsorte der Deutschen" vor. Im Sommer kehrt "Unsere Besten" als "Deutschlands Beste" wieder zurück auf die TV-Schirme. 

Am 2. und 3. Juli präsentiert Kerner zur besten Sendezeit jeweils zwei 90-minütige Shows im ZDF. Das Thema: Die bedeutendsten lebenden Persönlichkeiten Deutschlands. Noch bis zum 1. Juni können Interessierte auf der Webseite der Show voten. Zur Wahl stehen je 100 Frauen und Männer, die das Meinungsforschungsinstitut Forsa in einer repräsentativen Umfrage für das ZDF ermittelt hat.   

In der ersten Show geht es um die bedeutendsten Männer, einen Tag später sind die Frauen dran. Kerner bekommt damit langsam aber sicher immer mehr Shows zur Moderation. Ende des Jahres stand er schon unter anderem für "Ein Herz für Kinder" und die "Zeitreise-Show" vor der Kamera. Mit seinem "Quiz-Champion" geht es Ende Mai weiter