Einen Tag vor Ausstrahlung der ersten Ausgabe muss ProSieben bei seiner neuen Musikshow "Keep Your Light Shining" personell umplanen. Wie der Sender am Mittwoch mitteilte, musste Gary Barlow kurzfristig absagen. Warum der Take-That-Sänger nun doch nicht als Musikexperte im Einsatz sein wird, ließ ProSieben aber offen.Zuletzt war allerdings davon die Rede, dass Barlow und seine Band-Kollegen Howard Donald und Mark Owen sowie ein Manager Ärger mit dem Fiskus haben.

Medienberichten zufolge müssen sie nun 25 Millionen Euro zurückzahlen - reichlich Sorgen also, die Barlow offensichtlich die Show-Laune verdorben haben. Allerdings ist es ProSieben gelungen, prominenten Ersatz zu finden: An Barlows Stelle soll Ricky Martin die neun Künstler auf der Bühne bewerten. Mit Fernsehshows kennt sich Martin bestens aus: Der Sänger coacht seit dem vergangenen Jahr die Talente bei der australischen Version von "The Voice", bei "Keep Your Light Shining" wird Ricky Martin gemeinsam mit der "Frida Gold"-Frontfrau Alina Süggeler als Musikexperte in Erscheinung treten.

Süggeler saß 2012 in der Jury von "Unser Star für Baku", aus der Roman Lob als Sieger hervorging. Er vertrat daraufhin Deutschland beim Eurovision Song Contest.

Mehr zum Thema