Fans der kleinen, aber feinen NDR-Serie "Der Tatortreiniger" können sich freuen. Nachdem sich Hauptdarsteller Bjarne Mädel Ende vergangenen Jahres am Sendeplatz gestört hat, ist nun eine Fortsetzung beschlossen worden. Wie Sendersprecherin Iris Bents gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de erklärte, sollen ab September fünf neue Folgen des "Tatortreinigers" entstehen. Ein genauer Sendeplatz steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, allerdings steht die Ausstrahlung von drei Folgen der dritten Staffel ohnehin noch aus.

Die Serie hatte sich im Januar zum echten Erfolg für den NDR entwickelt - trotz oder womöglich gerade wegen dem ungewöhnlichen Vorgehen, die neuen Folgen der Serie erst im Anschluss an eine Wiederholung auszustrahlen. Die vorerst letzte Folge hatte jedenfalls mit bundesweit 1,08 Millionen Zuschauern einen neuen Bestwert erzielt und lag beim jungen Publikum mit einem Marktanteil von 5,3 Prozent sogar vor dem Ersten (DWDL.de berichtete). Produziert wird die Serie von Studio Hamburg, Regie führt Arne Feldhusen nach den Drehbüchern von Mizzi Meyer.