Nachdem schon im Mai bekannt wurde, dass die ehemalige "GZSZ"-Schauspielerin Sila Sahin im Sommer eine Fußball-Sendung bei Joiz präsentieren wird, hat der Sender jetzt weitere Details zu dem Format vorgestellt. Unter dem Titel "#BraSila" wird die Sendung pünktlich zum WM-Start am 12. Juni ihre Premiere feiern. Geplant sind fünf Ausgaben, die jeweils donnerstags um 16:00 Uhr ausgestrahlt werden. Daneben wird sie am Sonntag, den 13. Juli ab 12:00 Uhr beim "Coffee & Charts - WM-Spezial" auf das WM-Finale einstimmen.

"Als Spielerfrau bringe ich hier den Blick durch die weibliche Brille auf die große Fußball-Party mit", sagt Sahin, die seit geraumer Zeit mit dem BVB-Spieler Ilkay Gündogan liiert ist. "Ich freue mich total darauf, gemeinsam mit der joiz-Community und prominenten Gästen das deutsche Team anzufeuern und mitzufiebern. Das wird total spannend." In ihrer Sendung "#BraSila" soll sie die WM nun aus ihrer ganz eigenen Perspektive präsentieren. Sie und ihre Joiz-Kolleginnen Melissa, Julia und Toni rücken die Themen Lifestyle, Party, Leidenschaft und Gossip in den Mittelpunkt.

Zusammen mit der Joiz-Community soll die WM als "Social-Event" bei Joiz gefeiert werden. Der Sender verspricht, dass hier zu den "wirklich wichtigen Themen der größten Fußball-Party der Welt gefachsimpelt" wird. Und sofern doch mal spezielle Fußball-Expertise gefragt sein, gibt's ja immer noch den schnellen Draht zu Ilkay Gündogan.