Seit dem vergangenen Jahr steht Horst Lichter für das ZDF nicht nur am Herd, sondern kümmert sich in seiner Sendung "Bares für Rares" zusätzlich auch um Trödel. Demnächst wird das ZDF vorübergehend sogar die Dosis erhöhen: Der Sender nimmt die Trödelshow ab dem 14. Juli einen Monat lang täglich ins Programm und zeigt sie um 15:05 Uhr auf dem Sendeplatz der "Topfgeldjäger".

Wie eine ZDF-Sprecherin gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de erklärte, handelt es sich dabei allerdings nicht um neue Folgen, sondern um "bearbeitete Wiederholungen", was alleine deshalb schon nötig ist, weil die nun ausgestrahlten Folgen zehn Minuten länger dauern als üblich. Die "Topfgeldjäger" befinden sich übrigens nur in der Sommerpause und kehren am 11. August mit neuen Folgen ins Programm zurück.

Zuletzt erwies sich "Bares für Rares" als schöner Erfolg für das ZDF. Im Sog des "Fernsehgartens" markierte die Trödelshow gerade erst neue Zuschauerrekorde mit Marktanteilen von bis zu 17,5 Prozent. Dabei lief es selbst beim jungen Publikum überzeugend: Im Mai kratzt "Bares für Rares" hier sogar an einem zweistelligen Marktanteil.