Serien-Nachschub für den Freitag bei ProSieben: Ab dem 25. Juli zeigt der Sender die Piratenserie "Black Sails". Am ersten Sendetag füllt die Starz-Serie sogar den ganzen Abend: Zwischen 20:15 und 23:40 Uhr ist sie dann nämlich zu sehen. Insgesamt acht Folgen der ersten Staffeln liegen ProSieben vor. Eine zweite Staffel hat Starz bereits bestellt, wird die neuen Folgen aber wohl erst Anfang 2015 zeigen. 

Die Handlung von "Black Sails" ist schnell erklärt: Die Serie spielt 20 Jahren vor den Ereignissen von "Die Schatzinsel". Captain Flint ist der blutrünstigste Freibeuter seiner Zeit, zusammen mit seiner Crew sucht er auf einer Insel nach einem Schatz - die Männer müssen dort aber immer wieder um ihr Leben fürchten. Produziert wurde die US-Serie von "Transformers"-Erfinder Michael Bay. 

In Deutschland ist "Black Sails" bereits bei ProSieben Fun zu sehen gewesen (DWDL.de berichtete). Der Bezahlsender der ProSiebenSat.1-Gruppe zeigte die acht Folgen der ersten Staffel zwischen April und Mai am Sonntagabend in Doppelfolgen.