In den kommenden Tagen und Wochen präsentieren die Sender, wie sie in der kommenden TV-Saison ab Herbst ihr Programm bestreiten wollen. Am Montag machte Super RTL den Anfang und gab einen Ausblick. In der Primetime behält der Sender dabei weiterhin eine junge weibliche Zielgruppe im Blick. Neben neuen Staffeln von "Once Upon A Time", "Dallas" und "Lost Girl" sollen dabei eine Reihe von neuen Serien helfen.

Bereits bekannt war, dass Super RTL auch den Ableger "Once Upon A Time In Wonderland" zeigen wird. Die Serie konnte die Erwartungen in den USA allerdings bei Weitem nicht erfüllen und wurde daher nach 13 Folgen bereits wieder abgesetzt. Länger Freude könnte Super RTL an "Mistresses" haben. Im Fokus der Handlung stehen vier Freundinnen, die ihre Beziehungsprobleme
durch Affären, Betrug und Verrat zu überspielen versuchen. In den USA läuft derzeit die zweite Staffel.

Und dann setzt Super RTL noch auf Jennifer Love Hewitt und ihre Serie "The Client List". Sie spielt in der Serie eine Frau, deren Mann untertaucht und ihr einen riesigen Schuldenberg hinterlässt. Um sich und ihre beiden Kinder über Wasser zu halten, heuert sie als Masseurin an - zunächst nicht ahnen, dass ihre Kolleginnen Boni für gewisse Extras einstreichen. Nach anfänglichen moralischen Bedenken baut sie sich schnell ihren festen Kundenstamm auf, der sie jedoch an anderen Stellen vor Probleme stellt.

Super-RTL-Geschäftsführer Claude Schmit: "Mit diesen hochwertigen Neuzugängen stärken wir unser Primetime-Programm nachhaltig. Die vergangene TV-Saison hat gezeigt, dass unsere strategische Neuausrichtung Früchte trägt. Wir konnten die Marktanteile beim weiblichen Publikum, insbesondere bei den 14- bis 29-Jährigen, signifikant steigern. Diesen Weg werden wir mit den neuen Top-Serien konsequent weiter gehen."

Im "Toggo"-Kinderprogramm tagsüber setzt Super RTL bekanntlich zum Einen auf seine Kooperation mit DreamWorks Animation. Zu sehen gibt es als nächstes den Serienableger zum Kinofilm "Turbo". Zudem gibt es wir kürzlich schon angekündigt mit "Alvinn!!! and the Chipmunks", "Calimero" und "Inspector Gadget" drei Neuauflagen bekannter Klassiker. Daniele Rizzo wird ein neues eigenproduziertes Wissensmagazin zum Thema Tiere präsentieren, daneben gibt es neue Folgen von "Woozle Goozle" und "WOW Die Entdeckerzone". Programmdirektor Carsten Göttel: "In der Daytime werden wir dank 'Turbo FAST' auch in der kommenden Season von unserem Output-Deal mit DreamWorks Animation profitieren. Besonders gespannt sind wir auf die Performance der Klassiker-Remakes, deren Protagonisten die Eltern noch aus ihrer Kindheit kennen und deshalb sowohl kleine als auch große Zuschauer begeistern."