Ab dem 26. August kommt erstmals eine ganze Staffel von "Pastewka" ins Kino. Noch vor dem offiziellen Sendestart bei Sat.1, der bis jetzt ein Geheimnis ist, präsentieren Brainpool, Myspass und Cinemaxx in neun Städten eine "Pastewka"-Kinotour an deren Abenden alle Folgen der siebten Staffel zu sehen sein werden. Jedes Mal live vor Ort: Bastian Pastewka, der durch die neun Abende führt. Bei ausgewählten Terminen werden außerdem weitere Darsteller und Macher der Serie dabei sein. Fragerunde und Autogrammstunde runden das Programm ab.

"Ja, wir zeigen alle, wirklich alle neuen Folgen an einem Abend in Ihrem Lieblingskino. Ich bin vor Ort und erkläre Ihnen den Sinn und Frau Bruck", erklärt Bastian Pastewka zur Kino-Tour. Die Premiere der siebten Staffel von "Pastewka" gibt es am 26. August im Cinemaxx am Potsdamer Platz in Berlin. Finale der Tour ist am 4. September im Kölner Cinedom. Alle Daten der Tour gibt es auf der Website von Cinemaxx.

In einem Trailer zur Kino-Tour verspricht Bastian Pastewka, dass Kinobesucher die Serie "lange vor der TV-Ausstrahlung" zu sehen bekommen. Die soll, so teilt Sat.1 am Freitagnachmittag noch mit, jedoch auch noch im September starten. Am 5. September erscheint die 7. Staffel von "Pastewka" jedenfalls schon mal auf DVD und Bluray.