Nachdem kabel eins "Sons of Anarchy" an ProSieben Maxx abgegeben hat, steht inzwischen auch ein Sendeplatz für die neuen Folgen fest - allerdings fand sich auch bei ProSieben Maxx kein sonderlich früher Ausstrahlungstermin. Die 13 Episoden umfassende fünfte Staffel wird ab dem 10. September jeweils mittwochs um 23:05 Uhr zu sehen sein. Im Mittelpunkt der US-Serie steht ein Motorradclub in der kalifornischen Kleinstadt Charming. Nach außen hier führen deren Mitglieder auf legale Weise eine Werkstatt für Autos und Motorräder, doch unter der Hand handeln sie mit Waffen oder leichten Drogen.

Im Vorfeld von "Sons of Anarchy" zeigt ProSieben Maxx am Mittwochabend um 20:15 Uhr "Stargate Atlantis", ehe ab dem 10. September schließlich noch einmal "Falling Skies" zu sehen sein wird. Der Sender beginnt um 21:10 Uhr mit der ersten Staffel und zeigt die Serie in Doppelfolgen. Einen Tag später wird ProSieben Maxx am Jahrestag des 11. September um 20:15 Uhr übrigens die Dokumentation "Crowning New York - Eine neue Skyline für Manhattan" ausstrahlen, die sich mit dem Bau des neuen "One World Trade Centers" befasst. Um 21:15 Uhr folgt schließlich "Spiegel Geschichte" über den "Krieg des George W." - und bereits am 7. September wird passend dazu der Spielfilm "World Trade Center" gezeigt.