Im kommenden Jahr wird der SWR die wöchentliche Talkshow mit Frank Elstner beenden. In einem Interview mit Jürgen Overkott für "DerWesten" ließ der Moderator jetzt jedoch durchblicken, dass der Abschied nicht ganz freiwillig erfolgt. "Es sind immer zwei Parteien, die so etwas beschließen: Das ist der Sender, und das bin ich", so Elstner über das bevorstehende Aus von "Menschen der Woche". "Der Sender sagt, nach 15 Jahren ist es jetzt genug, und ich sage, endlich habe ich mal wieder ein freies Wochenende, habe Zeit, etwas mit der Familie zu unternehmen. Wenn man mir gesagt hätte, ich kann es weitermachen, hätte ich’s vielleicht getan, aber so bin ich auch froh."

Als er kürzlich die Einladung in die von der bildundtonfabrik und Jan Böhmermann prodizierte WDR-Comedyshow "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von..." erhielt, sei er nicht zusammengezuckt, betonte Frank Elstner. "Ich habe den Jan früher mal kennengelernt und weiß, dass er was kann, und dann hat man Vertrauen." Zugleich machte er deutlich, diese ungewöhnliche Seite gerne ausbauen zu wollen. "Wenn ich gefragt werde, werde ich nicht nein sagen." Nur zum bevorstehenden Aus von "Wetten, dass..?" wollte sich der Moderator gegenüber "DerWesten" nicht äußern: "Ich habe mir vorgenommen, damit ich einen schönen Urlaub habe, erst danach über 'Wetten, dass..?' zu sprechen."

Mehr zum Thema