Erst in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass ProSieben Maxx die fünfte Staffel von "Sons of Anarchy" im September ausstrahlen wird (DWDL.de berichtete). An diesem Plan hat sich grundsätzlich auch nichts geändert - allerdings gibt es nun einen anderen Sendeplatz als ursprünglich vorgesehen. Die neuen Folgen werden nun nämlich doch nicht mittwochs gezeigt. Stattdessen strahlt ProSieben Maxx die Serie ab dem 12. September jeweils freitags um 22:05 Uhr aus. Positiver Nebeneffekt: Durch diese Programmänderung geht's schon eine ganze Stunde früher los.
Gezeigt werden gleich drei Folgen am Stück. Interessant ist dabei vor allem die Tatsache, dass "Sons of Anarchy" den Comedy-Freitag aufbrechen wird. Abgesehen von vier Wiederholungen der US-Sitcom "Two and a half Men", die zum Start in den Abend gesendet werden, verzichtet ProSieben Maxx auf die Ausstrahlung weiterer Comedyserien. Angesichts der Dauerrotation von "How I Met Your Mother" und "Scrubs" beim Muttersender ProSieben ist das allerdings ganz sicher zu verschmerzen.
Anstelle von "Sons of Anarchy" zeigt ProSieben Maxx ab dem 13. September am Mittwochabend übrigens "Falling Skies". Die Serie ist wöchentlich um 22:10 Uhr mit Doppelfolgen im Programm vertreten, gefolgt von gleich drei Wiederholungen der Science-Fiction-Serie "Terminator: S.C.C.". In den Abend startet der Sender derweil mit "Stargate" und "Startgate: Atlantis".