Das Versagen der App bei Jörg Pilawas "Quizduell" im Ersten dürfte so manchem Fernsehmacher eine Lehre gewesen sein. Dementsprechend ist man vor dem Start der interaktiven Castingshow "Rising Star" nun auch bei RTL auf der Hut. Wenige Tage vor der Premiere will der Sender die App und das Heben der mehr als sieben Meter hohen LED-Wand sicherheitshalber unter Live-Bedingungen testen. Aus diesem Grund veranstaltet RTL am kommenden Montag um 22:15 Uhr einen Test im Rahmen seines Magazins "Extra" mit Birgit Schrowange. Dabei können die Zuschauer dann auch einen ersten Blick auf das Studio und die Juroren Anastacia, Sasha, Joy Denalane und Gentleman werfen.

Für den Test bei "Extra" wird Anastacia die Weltpremiere ihres neuen Songs "Starring At The Sun" performen und versuchen, damit die Wand zum Heben zu bringen. Alle Zuschauer seien herzlich eingeladen, sich die App herunterzuladen, sich mit einem Foto zu registrieren und sich schließlich am Voting zu beteiligen, heißt es von Seiten des Senders. Wer Glück hat, kann dann sein eigenes Profilfoto auf der Wand entdecken - freilich nur, sofern der Test auch wirklich gelingt. Im Rahmen von "Extra" soll dann auch ein Blick hinter die Kulissen geworfen sowie die Juroren vorgestellt werden. So war die Redaktion unter anderem zu Besuch bei Anastacia in Los Angeles und Sasha in Hamburg.

Mehr zum Thema