Das ZDF wird im Herbst neue Folgen von "Bares für Rares" ins Programm nehmen. Sechs neue Ausgaben der von Eyeworks produzierten Trödelshow mit Horst Lichter sind ab dem 28. September jeweils am Sonntagmittag zu sehen. Die erste Ausgabe läuft um 13:30 Uhr direkt im Anschluss an den "ZDF-Fernsehgarten" und damit wieder auf dem gewohnten Sendeplatz. Dort hatte es im Frühjahr zwischenzeitlich zu teils mehr als zwei Millionen Zuschauern gereicht.

Gut schlug sich "Bares für Rares" zuletzt allerdings auch als Sommervertretung der "Topfgeldjäger" in der werktäglichen Daytime. Die Marktanteile lagen trotz Wiederholungen an den letzten Tagen im zweistelligen Bereich und fielen damit klar besser aus als die der Kochshow mit Alexander Herrmann. Ob man sich in Mainz dauerhaft eine tägliche Ausstrahlung von "Bares für Rares" vorstellen kann, ist nicht überliefert. Demnächst wird allerdings ohnehin erst mal Horst Lichters Koch-Kollege Johann Lafer auf diesem Sendeplatz nach den besten Bäckern des Landes suchen.

Mehr zum Thema