Es ist eine große Enttäuschung für alle "Doctor Who"-Fans gewesen, die Fox am Mittwoch verkünden musste. Aufgrund von "massiven Verzögerungen in der weltweiten Materiallieferung" infolge eines Drehbuch-Leaks, werde man doch nicht die deutsche Synchronfassung direkt nach der Weltpremiere zeigen können. Eigentlich hatte Fox angekündigt, die deutsche Version sofort im Anschluss an die Premiere zu zeigen. 

Nun hat man mit der BBC aber eine halbwegs akzeptable Lösung gefunden: Fox zeigt eine Woche nach der Premiere, ab dem 30. August, immer die Folge der Vorwoche mit deutschen Untertiteln. Das heißt: Am 30. August gibt es die erste Folge der achten Staffel mit Untertiteln ab 19:40 Uhr zu sehen, direkt im Anschluss zeigt Fox die zweite Episode in der Originalfassung. 

"Wir garantieren, Episoden mit deutschen Untertiteln rechtzeitig für die Wiederholung am Samstagabend auf FOX zu liefern", heißt es in einem Statement der BBC. Außerdem arbeite man weiter an einem Zeitplan für die Lieferung der Folgen auf Deutsch. 

Mehr zum Thema