Die Quoten von "Türkisch für Anfänger" und "Die LottoKönige" lassen derzeit im ARD-Vorabendprogramm zu wünschen übrig. Marktanteile um vier Prozent beim Gesamtpublikum sprechen eine eindeutige Sprache. So gesehen ist es also durchaus mutig, dass die neue Dramedy "Dating Daisy" ab Oktober den schwierigen Freitags-Sendeplatz um 18:45 Uhr übernehmen soll (DWDL.de berichtete). Wie nun bekannt wurde, wird "Dating Daisy" im Zusammenspiel mit der britischen Comedyserie "Cuckoo" laufen. Zwölf Folgen der ersten beiden Staffeln sind ab dem 10. Oktober jeweils freitags um 19:15 Uhr im Ersten zu sehen.

In der Hauptrolle des Dale "Cuckoo" Ashbrick ist Andy Samberg zu sehen, der sich allerdings in der gerade in Großbritannien laufenden zweiten Staffel nicht mehr mitwirkt. Die Serie beginnt damit, dass sich Ken (Greg Davies) und Lorna (Helen Baxendale) darüber freuen, ihre Tochter Rachel nach einem Auslandsjahr wiederzusehen. Zu ihrer Überraschung stellt Rachel ihrer Familie am Flughafen einen jungen Mann namens Cuckoo vor, den sie in Thailand kennen gelernt hat. Cuckoo ist ein reisender Hippie, der gerne feiert und auch mal Drogen nimmt. Die Urlaubsstimmung und einige Drogen haben dafür gesorgt, dass die beiden sich spontan das Ja-Wort gaben.