Vox nimmt eine ungewöhnliche Programmfarbe ins Programm und startet schon am 28. September die neue Reihe "Big in LA", die der Sender als Hip-Hop-Soap bewirbt. Zu sehen sind sechs Folgen, die jeweils sonntags um 15:25 Uhr ausgestrahlt werden. Darin erhalten sechs Nachwuchs-Rapper die Chance, in Los Angeles ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Einer von ihnen kann am Ende seinen eigenen Song mit einem international erfolgreichen Musikproduzenten aufnehmen. Unterstützung erhalten die Talente dabei von Rapper MC Fitti, der auf YouTube eine große Fangemeinde zählt.

Bevor es soweit ist, gilt es, diverse Challenges zu überstehen. So müssen sich die Kandidaten unter anderem in einem American Diner vor den Kellnerinnen, den sogenannten "Girls on Wheels", in einem improvisierten Rap beweisen. Zusätzlich werden sie von drei anderen Coaches auf die Probe gestellt und scharf kritisiert, darunter Attitude- und Sprachcoach Saaphyri Windsor, der Rapper Kyle Rocstedy Crockett sowie die Tänzerin Metisha Larocca, die das Styling, sowie die tänzerischen Fähigkeiten der Nachwuchs-Rapper beurteilt und verändert.

Als Einstimmung auf "Big in LA" wird MC Fitti übrigens eine Woche vor dem Start seiner neuen Sendung bereits im "Perfekten Promi Dinner" bei Vox antreten. Produziert wird "Big in LA" von Eyeworks.