Mit "Rising Star" hat RTL gerade erst einen spektakulären Flop hingelegt. Doch nicht nur im Fernsehen hält sich das Interesse in Grenzen - auch im Netz war die Castingshow nicht gerade gefragt. Wie viele Abrufe der Show-Auftakt verzeichnete, geht aus den nun vorliegenden AGF-Zahlen nicht hervor, doch für einen Sprung unter die zehn meistgesehenen Videos von RTL Now reichte es schon mal nicht. Deutlich größter war da schon das Interesse an der neuen Nackt-Kuppelshow "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies", die es Ende August auf immerhin 151.424 Abrufe brachte und sich damit einzig der "Bachelorette" geschlagen geben musste.

Das Finale verzeichnete bei RTL Now 158.338 Abrufe, war damit aber längst nicht so stark gefragt wie die in den Wochen zuvor gezeigten Folgen der Romanze. Noch sieben Tage zuvor hatte "Die Bachelorette" mit 212.494 Abrufen nämlich sogar einen neuen Staffel-Rekord verzeichnet. Dass sich ausgerechnet die letzte Folge deutlich schwerer tat, ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass viele Fans des Formats das Finale lieber direkt im Fernsehen sehen wollten. Ansonsten gelang im September nur noch einigen Folgen der RTL II-Soap "Berlin - Tag & Nacht" der Sprung über die Hürde von 100.000 Abrufen.

Selbst der erfolgreiche Vox-Neustart "Die Höhle der Löwen" erfreute sich im Internet bisher nicht allzu großer Beliebtheit - die ersten beiden Folgen der Gründershow, die der Sender im August zeigte, verfehlten bei Vox Now jedenfalls einen Platz in den Top 10. Äußerst spannend wären indes die Abrufzahlen von "Promi Big Brother" gewesen, das Sat.1 zwei Wochen lang Spitzen-Quoten bescherte. Doch darauf gibt es vorerst keine Antwort, weil die AGF wegen technsicher Probleme den kompletten Monat über keine Streaming-Quoten von ProSiebenSat.1 ausweisen konnte. Das ZDF punktete derweil vor allem mit dem Supercup zwischen Dortmund und Bayern: Mit über 74.000 Abrufen landete das Fußballspiel hier an der Spitze der ZDF-Mediathek.

Videostreaming-Hitliste August 2014

 Publisher Format
Abrufe Deutschland
RTL Die Bachelorette (20. August)
212.494
RTL
Die Bachelorette (13. August)
210.293
RTL
Die Bachelorette (6. August)
206.163
RTL Die Bachelorette - Das Finale (27. August)
158.338
RTL
Adam sucht Eva (28. August)
151.424
RTL II
Berlin - Tag & Nacht (8. August)
103.398
RTL II
Berlin - Tag & Nacht (29. August)
101.928
RTL II
Berlin - Tag & Nacht (15. August)
99.591
RTL II Berlin - Tag & Nacht (1. August)
97.119
RTL II Berlin - Tag & Nacht (22. August)
93.213

Quelle: AGF. Ohne ARD und ProSiebenSat.1.