In diesen Tagen herrscht viel Bewegung im Vorstand von ProSiebenSat.1: Nachdem Finanzvorstand Axel Salzmann erst vor einer Woche seinen Abschied von ProSiebenSat.1 verkündete, steht nun bereits der nächste Abschied an. Das "Handelsblatt" will erfahren haben, dass auch Personalvorstand Heidi Stopper vor dem Absprung steht. Stopper war knapp vor zwei Jahren zum Vorstand befördert worden und durfte sich gerade erst über eine Bonus-Zahlung in Höhe von 4,3 Millionen Euro freuen (DWDL.de berichtete).

Die 45-Jährige, die zuvor für EADS tätig war, will laut "Handelsblatt" künftig als Personalberaterin in München arbeiten. Gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de wollte sich ProSiebenSat.1 zunächst nicht zu den Spekulationen äußern. Der Posten des Personalvorstands soll aber offenbar nach ihrem Ausscheiden nicht neu besetzt werden. Dafür wird mit "Corporate Strategy and Investments" zum 1. April 2015 bekanntlich ein neues Vorstandsressort eingeführt, das von Ralf Schremper übernommen wird. Gunnar Wiedenfels tritt derweil die Nachfolge von Axel Salzmann an.

Mehr zum Thema