"Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ein leidenschaftlicher Disney-Fan bin", sagt Steven Gätjen zu seinem neuen Job. Was sich anhört wie ein Standard-Statement kann aber durchaus mit Fakten untermauert werden. Zwischen 2004 und 2009 moderierte Gätjen bei ProSieben die "Disney Filmparade" und stellte darin den Zuschauern viele Disney-Filme und Figuren vor. Ab dem 18. November bekommt Gätjen wieder mehr im Disney-Land zu tun, ab dann präsentiert er nämlich die "Disney Magic Moments" beim Disney Channel. 

In der Eigenproduktion, die immer dienstags ab 20:15 Uhr zu sehen sein wird, geht es um die "Top 15" der magischen Momente in Disney Filmen, so der Sender. Wie in Rankingshows üblich, werden auch hier Prominente von ihren "Magic Moments" erzählen. Wie das Ranking zustande kommt, ist in Zeiten von manipulierten Voting-Ergebnissen natürlich auch interessant: Der Sender erklärt, dass das Ranking auf einer repräsentativen Umfrage von 2.100 Personen zwischen 10 und 50 Jahren basiert. 

Insgesamt wird es sechs Kategorien geben: So geht es um die schönsten Songs, die mutigsten Helden, die allerbesten Freunde, die lustigsten Sidekicks, die fiesesten Bösewichte und die schönste Lovestory. Neben den Film-Ausschnitten und den Promi-Aussagen soll es auch "exklusive Hintergrund-Informationen" für die Zuschauer geben. So will der Disney Channel Einblicke in das "Leben und die Visionen von Walt Disney" geben und den kreativen Entwicklungsprozess einiger Filme beleuchten.

Neben der selbstproduzierten Rankingshow hat der Disney Channel ab November aber noch ein weiteres, neues Format im Programm. Am 17. November geht ab 21:05 Uhr die US-Serie "The Fosters" an den Start. In der Serie, die in den USA seit Juni 2013 bei ABC Family zu sehen ist, geht es um ein lesbisches Paar, das mit insgesamt drei Kindern und einem Pflegekind einen turbulenten Haushalt zu meistern hat. Produziert wurde "The Fosters" von Nuyorican Productions, der Produktionsfirma von Jennifer Lopez. Der Popstar ist im Rahmen eines kleines Gastauftritts ebenfalls in der Serie zu sehen.