TNT Serie wartet in den kommenden Monaten mit zwei weiteren Serien in deutscher TV-Premiere auf. Ab dem 19. November gibt's mittwochs um 20:15 Uhr die erste Staffel von "Salem" zu sehen. Nadja Raoufi, Programmdirektorin für die Entertainment-Sender von Turner u.a. im deutschsprachigen Raum, dazu: "'Salem' ist eine packende, düstere Serie, die vor historischem Hintergrund spielt und sehr aufwendig produziert wurde. Wir zeigen Salem direkt im Anschluss an die vierte Staffel von 'Game of Thrones' und gehen davon aus, dass die Serie auf diesem Sendeplatz zahlreiche Fans finden wird."

"Salem" wurde von Brannon Braga und Adam Simon entwickelt und war die erste fiktionale eigenproduzierte Serie des Senders WGN America. "Salem" spielt im gleichnamigen Städtchen in Nordamerika, das durch seine Hexenprozesse im 17. Jahrhundert traurige Berühmtheit erlangte. In "Salem" sind Hexen real existierende Wesen, denen die Einwohner der Stadt Einhalt gebieten wollen - doch die Hexen sind nicht zu fassen. In den hauptrollen sind Janet Montgomery, Shane West, Seth Gabel und Ashley Madekwe zu sehen. Die erste Staffel umfasst 13 Folgen.

Noch keinen genauen Sendetermin gibt es für die Serie "Legends", die erst im August in den USA bei TNT angelaufen ist und voraussichtlich im 1. Quartal 2015 ihre Deutschland-Premiere feiern wird. Die zehnteilige erste Staffel beruht auf dem gleichnamigen Roman von Robert Littell. Im Mittelpunkt steht der verdreckte FBI-Ermittler Martin Odum (Sean Bean), der für seine Einsätze die Fähigkeit perfektioniert hat, falsche Identitäten anzunehmen. Doch mit der Zeit fällt es ihm immer schwerer, seine falschen Persönlichkeiten und sein wahres Ich voneinander zu trennen. Als ihm ein Fremder zu verstehen gibt, dass auch sein Leben als FBI-Ermittler erfunden ist, unternimmt Odum alles, um die Frage zu beantworten, wer er wirklich ist.

Raoufi: "Für die Qualität von 'Legends stehen' unter anderem Sean Bean, der in der Hauptrolle des FBI-Ermittler Martin Odum zu sehen ist, und Executive Producer Howard Gordon, der bereits an der Produktion von Serienhits wie 'Homeland' und '24' beteiligt war."