„Auf Comedy wollen wir bei Vox trotzdem nicht ganz verzichten“, sagt Vox-Geschäftsführer Bernd Reichart wenn man ihn darauf anspricht, dass der Sender sich gegen die früher einmal angedachte Ausstrahlung von US-Sitcoms ausgesprochen hat - und kündigt kurzerhand eine Eigenproduktion an. „Es hat uns sehr gereizt, auch das mal auszuprobieren“, erklärt Reichart im DWDL.de-Interview. Hinter der Vox-Comedy mit dem Titel „Einfach unzertrennlich“ stehen mit der Kölner Produktionsfirma Prime Productions die Macher der „heute show“.



„Es ist im weitesten Sinne eine Short-Comedy mit drei unterschiedlichen Paaren in überzeichneten Geschichten aus dem alltäglichen Leben. Im Ensemble findet sich neben lauter frischen und vielversprechenden Gesichtern auch eine gute Bekannte: Grit Boettcher. Comedy als Genre ist sicher neu für uns, aber Spaß und Humor ist bei Vox seit vielen Jahren zuhause, wenn man beispielsweise an „Shopping Queen“, „Detlef muss reisen“ oder auch „Ab ins Beet!“ denkt“, sagt Vox-Geschäftsführer Reichart.

Er betont, dass die Serie ein Versuch mit offenem Ausgang ist. „Wir haben ‚Einfach unzertrennlich‘ nicht für einen speziellen Sendeplatz geplant und bislang auch noch nicht angekündigt. Das ist erstmal ein Test, frisch aus dem Fernsehlabor, den wir aber sehr bald einfach mal in unser Programm integrieren und dann sehen werden, wie unsere Zuschauer auf etwas reagieren, was sie so bei Vox noch nie gesehen haben.“

Mehr zum Thema