Als ProSieben Anfang Juli sein Programm für die neue Saison vorstellte, war die Rede davon, dass Stefan Raab an einer neuen Idee arbeitet. Um welche es sich dabei, ließ der Sender damals jedoch offen (DWDL.de berichtete). Und auch nun, über drei Monate später, gibt es noch keine Details dazu. Dabei wäre es tatsächlich mal wieder an der Zeit für Neues, schließlich ist das "Quizboxen" längst Geschichte und vom Polittalk "Absolute Mehrheit" hat man seit nunmehr über einem Jahr schon nichts mehr gehört. Nun steht allerdings zumindest schon mal eine Spezial-Ausgabe von "TV total" auf dem Plan.

Am kommenden Donnerstag gibt es um 23:15 Uhr "TV total Headis Spezial" zu sehen. Bei Headis - einer Art Tischtennis mit dem Kopf - handelt es sich um eine vor acht Jahren vom Lehrer René Wagner erfundene Trendsportart, die bereits 2011 und 2014 bei "Schlag den Raab" und "Schlag den Star" gespielt wurde. Das hat Stefan Raab offenbar so gut gefallen, dass er nun eine eigene Headis-Ausgabe bei "TV total" plant. Gespielt wird mit einem etwa Handball großen, weichen PVC-Ball. Im "TV total Headis Spezial" treten die Kontrahenten im Turniermodus gegeneinander an.

Bei den Teilnehmern des Specials handelt es sich neben Raab um den ehemaligen Fußballprofi Thorsten Legat, die Moderatoren Elton und Thore Schölermann sowie die Comedians Matze Knop und Luke Mockridge. Sie spielen in zwei Gruppen mit jeweils drei Personen. Dabei muss jeder gegen jeden ran. Die jeweiligen Gruppensieger treffen schließlich im Finale aufeinander.