Modern Talking © RTL
30 Jahre You're My Heart, You're My Soul

Zum Jubiläum: RTL zeigt Modern-Talking-Doku

von Timo Niemeier
23.10.2014 - 11:57 Uhr

Tools

Social Networks

 

Modern Talking ist zurück! Zumindest für das 30-jährige Bandjubiläum haben Dieter Bohlen und Thomas Anders noch einmal eine Best-Of-CD herausgebracht. Bei RTL wird das Jubiläum mit einer zweistündigen Doku Anfang Dezember gewürdigt.

Mal ganz davon abgesehen, dass Modern Talking zu den erfolgreichsten deutschen Bands der Geschichte gehört, hat Dieter Bohlen in den vergangenen Jahren RTL fast im Alleingang durch die Castingshow-Ära geschleust. "DSDS" oder "Das Supertalent" ohne Bohlen - undenkbar. Zeit für RTL, seinem Poptitanen endlich etwas zurückzugeben. Geschehen wird das in Form der zweistündigen Dokumentation "30 Jahre Modern Talking - Die ganze Wahrheit", die RTL am 3. Dezember zur besten Sendezeit zeigt. Eine Woche zuvor ist die vorerst letzte Folge von "Mario Barth deckt auf" auf diesem Sendeplatz zu sehen. 

In der Doku geht es noch einmal um die ganze Geschichte rund um Modern Talking: Entstehung, Erfolg, Trennung, Comeback, Trennung. Sowohl Dieter Bohlen als auch Thomas Anders kommen in ausführlichen Interviews zu Wort und beschreiben ihre Sicht der Erfolgsgeschichte. Da Bohlen und Anders allerdings seit Jahren im Clinch liegen, wurden die Interviews getrennt voneinander aufgezeichnet. 

Außerdem zu Wort kommen ehemalige Weggefährten und Insider, verspricht RTL. In der Doku geht es auch um die Frage, weshalb Anders und Bohlen in Russland noch heute als Musik-Legenden verehrt werden. Am Tag nach der Doku, den 4. Dezember, zeigt RTL zur besten Sendezeit übrigens das lang angekünidgte Eventmovie "Götz von Berlichingen" mit Henning Baum in der Hauptrolle. 

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: