Die British Sky Broadcasting Group, kurz BSkyB, wird es unter diesem Namen künftig nicht mehr geben. Nachdem die drei Sky-Gesellschaften in Großbritannien, Italien und Deutschland künftig unter dem britischen Dach vereint sind, streicht man dort das "British" aus dem Namen und wird künftig kurz als Sky Plc. auftreten. Der Name "BSkyB" reflektiere nicht länger das Geschäft, was man betreibe, erklärt Sky-Chef Jeremy Darroch dazu in einem Video.

Unterdessen wurde die Übernahme von Sky Deutschland nun mit Ende des öffentlichen Übernahmeangebots angebots abgeschlossen. Sky hält nun über die Sky German Holdings GmbH sogar einen noch größeren Anteil an Sky Deutschland als zunächst erwartet. Zunächst hatte man 87,45 Prozent des gesamten Stammkapitals und der Stimmrechte erworben, nach Abschluss wurden diese Beteiligung dann sogar noch auf 89,71 Prozent erhöht.

Im Zuge dessen gibt es auch bei der Finanzierung einige Änderungen. Hatte bislang Twenty-First Century Fox als Garantiegeber für die Bankkredite von Sky Deutschland fungiert, so übernimmt das künftig BSkyB bzw. künftig Sky Plc. Die Zusage von Twenty-First Century Fox als Garantiegeber für Sky Deutschland
gegenüber der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die Bundesliga-Übertragungslizenz zu fungieren, bleibt davon unberührt. Das bestehende Gesellschafterdarlehen über 106 Millionen Euro wurde von 21st Century Fox Adelaide Holdings B.V. auf Sky International Operations Limited übertragen.