Gerade erst kündigte der Disney Channel an, mit Beginn des neuen Jahres erst mal Abstand nehmen zu wollen von seinem Vorhaben, den Dienstagabend mit Eigenproduktionen zu bestücken. Stattdessen soll ab Januar ein weiterer Serien-Abend eingerichtet werden. Den Anfang macht hierbei die US-Serie "Cedar Cove" mit Andie MacDowell in der Hauptrolle, von der gerade bereits eine dritte Staffel in Auftrag gegeben wurde. Zum Start zeigt der Disney Channel am Dienstag, den 6. Januar die Serie ab 20:15 Uhr in Spielfilmlänge. Danach ist "Cedar Cove" jeweils dienstags um 21:05 Uhr zu sehen.

Den Sendeplatz um 20:15 Uhr übernimmt ab dem 13. Januar die US-Dramaserie "Chasing Life", in deren Mittelpunkt eine ehrgezeige Journalistin steht, die versucht, ihre Karriereziele mit ihrer nervenaufreibenden Familie unter einen Hut zu bekommen. Die Hauptrolle übernimmt Italia Ricci. Bei "Cedar Cove" geht es derweil um eine Richterin am Gemeindegericht in der Kleinstadt Cedar Cove, deren Leben sich um Familie und Freunde, vor allem aber um das Gericht dreht, das für sie mehr als nur ein Arbeitsplatz ist. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Debbie Macomber. Andie McDowell wird indes ab Frühjahr auch in der neuen Reihe "Jane by Design" im Disney Channel zu sehen sein.

Und dann wäre da auch noch "Seed": Die aus Kanada stammende Comedyserie, die die Geschichte einer besonderen Patchwork-Familie erzählt, feiert ihren Einstand am 7. Januar und ist jeweils mittwochs um 21:05 Uhr im Disney-Programm vertreten. Im Zentrum steht der Junggeselle Harry, der in früheren Jahren Samenspender war und plötzlich auf seine ganz eigene Weise eine Beziehung zu drei unterschiedlichen Familien aufbauen muss.

Mehr zum Thema