Mit ihren "Offline"-Reisen war Palina Rojinski zuletzt bei ProSieben nicht gerade erfolgreich unterwegs. Dennoch glaubt der Sender an die Entertainerin - und gibt ihr im kommenden Jahr ein neues Format, das allerdings nicht dem "HalliGalli"-Universum entspringt, sondern von einer neuen Firma mit dem ungewöhnlichen Namen FischWillWurm Media produziert wird. Die neue Show nennt sich "The Big Surprise - Dein schönster Albtraum" und wird erstmals am Donnerstag, den 15. Januar um 20:15 Uhr bei ProSieben laufen.

Das Konzept ist schnell erklärt und hat - man ahnt es bereits - nichts mit einer klassischen Überraschungsshow zu tun, wie sie vor einiger Zeit etwa im ZDF zu sehen war: In "The Big Surprise" erleben nichts ahnende Menschen nämlich einen Tag lang ihren ganz persönlichen Horror - begleitet von Palina Rojinski und vielen versteckten Kamera. Eingebrockt hat den Kandidaten dieser Tag der jeweils beste Freund oder eine ihnen sonst nahestehende Person. Am Ende wird jedoch alles gut: Dann nämlich bekommen die Kandidaten doch noch ihren ganz großen Wunsch erfüllt.

Im Zentrum der ersten Folge steht eine 23-jährige Studentin, die in einer Bäckerei jobbt, um ihr Studium zu finanzieren. Doch plötzlich geht alles schief. So bekommt einer der Kunden nach einem Biss in ein Schokocroissant vermeintlich einen allergischen Anfall, ehe der Krankenwagen anrollt, die besorgte Ehefrau den Laden stürmt und die Polizei alarmiert. "Ich war eigentlich immer drauf und dran aufzuspringen und vor die versteckten Kameras zu rennen, um unsere Kandidaten zu retten", so Rojinski nach den Dreharbeiten. "Aber das macht ja dann keinen Sinn – so funktioniert die Show ja nicht." Ob die Show auch aus Quotensicht funktioniert, wird man bei ProSieben Mitte Januar erfahren können.