Köln.tv © Köln.tv
"Im gegenseitigen Einvernehmen"

Köln.tv: Leiter noch vor dem Start ausgetauscht

von Uwe Mantel
16.12.2014 - 17:14 Uhr

Tools

Social Networks

 

Im neuen Jahr wandelt der DuMont-Verlag seinen Kölner Lokalsender center.tv in Köln.tv um. Noch vor dem Start hat nun der Redaktionsleiter gewechselt: Statt Stefan Sartorius steht nun Brian Schneider an der Spitze der Redaktion

Eine überraschende Personalie gibt es aus dem Hause DuMont Schauberg: Erst im September hatte Stefan Sartorius ein neues Konzept für den Kölner Lokalsender center.tv vorgestellt, der ab dem 5. Januar 2015 als Köln.tv einen Neustart wagen soll und fortan besser mit express.de und ksta.de verzahnt und zudem interaktiver werden soll, indem Zuschauer über soziale Netzwerke selbst Ideen, Themen und Fragen einbringen können. Nur wenige Wochen später erhält man aber nur noch eine Abwesenheits-Notiz, wenn man Sartorius per Mail erreichen will.

Wie der Verlag nun auf DWDL.de-Anfrage mitteilt, hat Sartorius center.tv bereits vor drei Wochen verlassen. Die Trennung sei in gegenseitigem Einvernehmen geschehen. Stattdessen leitet nun Brian Schneider die Redakion des neuen Senders. Schneider war zuletzt für den "Kölner Stadt-Anzeiger" tätig. Für seine  Arbeit als Reporter erhielt er in diesem Jahrunter anderem den DuMont-Journalistenpreis für "herausragende lokale Geschichten" und "besondere schreiberische Leistung" sowie den Sonderpreis des AWO-Journalistenpreises.

"Ich bin sehr froh, mit Brian einen so erfolgreichen Journalisten und ausgewiesenen TV-Fachmann für unser ambitioniertes Projekt gewinnen zu können. Er steht für die hohe zukünftige Qualität des Senders und die attraktiven Programminhalte", so Johannes Müller, Geschäftsführer DuMont Mediatainment, der Muttergesellschaft von Köln.tv.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Die Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Media-Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die TV-News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: