Ende Oktober sorgte Olli Schulz mit seiner Ankündigung, eine TV-Pause einlegen zu wollen, für einige Aufregung. Immerhin: Ein paar Folgen seines Formats "Schulz in the Box" sind schon produziert worden und warten auf ihren Einsatz. Dafür gibt es inzwischen auch einen Sendeplatz: Vom 9. Februar an gibt es neue Folgen der Reihe auf dem Sendeplatz am Montag um 22:10 Uhr zu sehen. Olli Schulz dient somit also gewissermaßen wieder als Lückenfüller während der Pause von "Circus HalliGalli". Bis Schulz an den Start geht, behilft sich ProSieben allerdings erstmal mit einem Viererpack von "The Big Bang Theory".

Im DWDL.de-Interview hatte Olli Schulz im Dezember erklärt, was den Ausschlag für seinen Rückzug gab: "Ich hatte einfach keine Lust mehr, dass sich alles nur noch um mich dreht. Und das ist beim Fernsehen so. Man fängt an, seine Außenwirkung zu reflektieren, und irgendwann denkt man: Ey, du bist auch nur ein ganz normaler Typ, der sich seit Jahren durchgeboxt hat mit seiner Musik und seinem Kram, und du willst nicht auf einmal im Dauer-Mittelpunkt stehen - das befremdet mich ein bisschen." Die Format-Idee soll jedoch nicht sterben: Stattdessen will die Produktionsfirma Florida TV die Sendung in Zukunft zu "Star in the Box" umwandeln, also mit wechselnden Protagonisten umsetzen.

Interessant ist unterdessen auch, wie ProSieben Mitte Februar mit der nächsten Ausgabe der "TV total Pokerstars.de-Nacht" verfahren wird. Diese Ausgabe wird nämlich nicht wie gewöhnlich am Dienstagabend zu sehen sein. ProSieben zeigt sie stattdessen am Freitag, den 13. Februar um 22:00 Uhr und damit im Anschluss an den Spielfilm "Men in Black II". Raab veranstaltet seine Poker-Nächte inzwischen schon seit mehr als acht Jahren. Insgesamt hat es seither bereits 41 Ausgaben gegeben.

Mehr zum Thema