Seit nunmehr 16 Jahren ist "SpongeBob Schwammkopf" nun schon weltweit eine feste Größe im Kinderprogramm. Und nachdem im Februar ein 3D-Film mit dem gelben Helden in die Kinos kommen wird, setzt Nickelodeon hierzulande nur wenige Tage später die neunte Staffel der Zeichentrickserie fort. Die neuen Folgen von "SpongeBob Schwammkopf" sind ab dem 23. Februar jeweils montags bis freitags um 17:40 Uhr bei Nickelodeon zu sehen.

Als Einstimmung auf die neuen Folgen setzt Nickelodeon im Netz schon mal auf "schwammgelbe Abenteuer" - inklusive der obligatorischen Gewinnspiele. Unter demselben Motto veranstaltet der Kindersender darüber hinaus ab Freitag eine Tour, die von Flensburg bis München führt. SpongeBob Schwammkopf soll darin das Leben und die "Eigenarten" des Festlands erkunden, verspricht Nickelodeon.

Ebenfalls pünktlich zum Kino-Start des 3D-Films wird "Der SpongeBob Schwammkopf Film" aus dem Jahr 2004 übrigens am 20. Februar um 20:15 Uhr zu sehen sein - allerdings nicht bei Nickelodeon, sondern beim Konkurrenten Super RTL.