Am Ende war der zwischenzeitlich öffentlich ausgetragene Streit zwischen Robert und Carmen Geiss und der Produktionsfirma Joker Productions also doch mehr als nur eine clevere Inszenierung für eine weitere Schlagzeile in den Klatschblättern der Nation. Seit 2011 erzählte Joker Productions die Geschichte des Glamour-Paares für RTL II in bislang weit mehr als einhundert Episoden. Doch die Partnerschaft hat jetzt ein Ende gefunden: Die Geissens wollen mehr Mitsprache-Recht und ein größeres Stück vom Kuchen haben.



Ab sofort wird die RTL II-Sendung „Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie“ von der neuen Firma Geiss TV produziert, einem neuen Joint Venture des Ehepaares mit dem Produktionshaus Endemol Shine Deutschland. Als Gesellschafter mit im Boot ist auch Peter Olsson. Der Künstler-Manager soll Management- und Vermarktungs-Expertise in das Unternehmen einbringen. Geschäftsführer des Joint Ventures wird Rainer Laux, der weiterhin auch verantwortlicher Executive Producer von „Promi Big Brother“ bleibt. Gemeinsam mit der Familie Geiss soll Laux und das neue Team von Geiss TV neben der Weiterentwicklung des bestehenden Formats, auch die Entwicklung von neuen Formaten vorantreiben.

„Die Gründung der Geiss TV GmbH ist eine konsequente Erweiterung des Portfolios der zukünftigen Endemol Shine Gruppe. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Rainer Laux, den Geissens und Peter Olsson“, erklärt Marcus Wolter, CEO Endemol Shine Deutschland und die Geissens kommentieren: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Endemol. Mit einem starken Produzenten an unserer Seite, können wir die Marke ‚Die Geissens‘ gemeinsam erfolgreich weiterentwickeln.“