Auch weiterhin werden die Gewinner der Aktion Mensch sonntags vor "Terra X" im ZDF bekanntgegeben. Vom 8. März an erhält die von Rudi Cerne präsentierte Ziehungssendung allerdings ein neues Design verpasst. Dieses soll sich am neu eingeführten Glücks-Los orientieren, teilte die Soziallotterie am Donnerstag mit. Ändern wird sich im Zuge dessen auch der Name der Sendung: Fortan heißt diese nicht mehr "5-Sterne-Gewinner", sondern schlicht "Aktion-Mensch-Gewinner".

"Wir bekommen jetzt einen modernen und frischen Look. Damit möchten wir auch jüngere Zielgruppen für die Soziallotterie begeistern", so Armin v. Buttlar, Vorstand der Aktion Mensch. "Mit dem neuen Namen 'Aktion Mensch-Gewinner' bringen wir noch besser zum Ausdruck, was uns auszeichnet: Bei uns gewinnen alle, Lotterieteilnehmer und geförderte Projekte." Am Konzept der Sendung ändert sich aber nichts: Rudi Cerne wird als ehrenamtlicher Botschafter weiterhin jede Woche ein von der Aktion Mensch gefördertes Projekt vorstellen.