Unter dem Titel "Pop Giganten" nimmt RTL II im April eine neue Musik-Doku ins Programm. In der ersten Folge, die am Montag, den 13. April um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, soll es um "Die wahre Geschichte von Boney M." gehen. Der Sender will in der von Maxi Media produzierten Doku hinter die Kulissen der durchaus bewegten Band-Geschichte blicken. Insider und aktuelle Musik-Promis sollen gleichermaßen von ihren Erlebnissen mit Boney M. erzählen. Der Sender verspricht in diesem Zusammenhang "emotionale Interviews, bislang unveröffentlichtes Archiv-Material und jede Menge Musik".

Ganz zufällig schaffen es die "Pop Giganten" nicht ins Programm, schließlich präsentiert RTL II sendungsbegleitend gemeinsam mit Sony Music ein Jubiläumsalbum, das Ende März in verschiedenen Versionen in den Handel kommt. Und doch passt das Format zur Ankündigung von Senderchef Andreas Bartl, wieder verstärkt Musik ins RTL-II-Programm nehmen zu wollen. Man wolle "in unterschiedlichen Genres wieder Dinge ausprobieren", kündigte Bartl im November im DWDL.de-Interview an. "Sehr naheliegend ist das Thema Musik, das wir früher unter anderem mit 'The Dome' erfolgreich im Programm hatten."

Ausgestrahlt werden die "Pop Giganten" übrigens im Zusammenspiel mit einem Poker-Spezial der Geissens. Ab 20:15 Uhr laden Carmen und Robert Geiss gleich acht Promis nach Florida ein, um einen gemeinsamen Pokerabend zu verbringen. Als Sponsor der Sendung, die von der neuen Produktionsfirma Geiss TV kommt, konnte Pokerstars.de gewonnen werden.

Mehr zum Thema