Über ein vermeintliches "Dschungelcamp im Sommer" wurde in den vergangenen Wochen schon häufiger spekuliert. Klar ist nur: Ein zweites "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" wird es keinesfalls geben, dafür wäre der Aufwand viel zu groß. Trotzdem wird es nach "Bild"-Informationen eine Verbindung zum echten "Dschungelcamp" geben: In der Show-Reihe im Sommer sollen allein Kandidaten aus den bisherigen neun Dschungelcamp-Staffeln antreten.

Recht zurückhaltend formuliert "Bild", dass es derzeit die Idee zu einer Reihe von zehn Liveshows gebe, die voraussichtlich in Köln produziert würden und in denen je drei Promis in "klassischen Dschungel-Spielen" gegeneinander sollen. Dem Bericht zufolge könnte dem Gewinner dann der erneute Einzug ins Dschungelcamp winken - also die Teilnahme bei der Jubiläumsstaffel im kommenden Jahr.