Für ProSieben Maxx ist die Ausstrahlung der neuen "24"-Staffel das Highlight des Jahres. Schon Anfang Januar kündigte René Carl, Chef des jüngsten Free-TV-Senders der ProSiebenSat.1-Familie, im DWDL.de-Interview an, das Comeback der Actionserie mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle als Event zeigen zu wollen. Inzwischen ist die genaue Programmierung bekannt: Die zwölf Folgen von "24: Live Another Day" - so der komplette Titel - werden in der Woche vor Pfingsten innerhalb von fünf Abenden ausgestrahlt.

Los geht es am Montag, den 18. Mai - zum Start werden ab 22:05 Uhr gleich drei Folgen am Stück gesendet. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag laufen jeweils zwei Folgen, ehe die Staffel am Freitag, den 22. Mai schließlich wiederum mit drei Folgen zu Ende gehen wird. Die Ausstrahlung der Wrestling-Show "Smackdown" wird sich daher an diesem Abend auf 00:45 Uhr verschieben.

Gestartet war "24" einst bei RTL II, bis die Serie mit der sechsten Staffel zu ProSieben wechselte. Dort fielen die Quoten einst jedoch nicht gerade berauschend aus, sodass die letzten beiden Staffeln schließlich zu kabel eins wanderten. Nun darf sich also ProSieben Maxx über die neuen Abenteuer von Jack Bauer freuen. Im englischsprachigen Original wird "24: Live Another Day" allerdings nicht gezeigt. Vom Experiment, Serien im Originalton zu senden, hat sich ProSieben Maxx inzwischen längst verabschiedet.