Ab dem 6. Juni zeigt Vox samstags um 19:10 Uhr insgesamt acht neue Folgen seines Formats "Tierbabys - Süß und wild". Im vergangenen Jahr hatte der Oooch-sind-die-niedlich-Faktor Vox im Schnitt sehr ordentliche 7,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen beschert. Produziert wird das Format von Fandango. In den neuen Folgen werden unter anderem zwei Schäferinnen und ihre Herde im hessischen Braunfels mit der Kamera begleitet. Dort gibt's nicht nur zahlreiche Schäfchen zu beobachten - so kommen pro Tag bis zu zehn Lämmchen auf die Welt - auch die Hündin hat kürzlich Nachwuchs bekommen, der nun zum Hirtenhund ausgebildet werden soll. 

Gezeigt wird zudem das "Projekt Kitty", ein bundesweites Hilfsprojekt der "Aktion Tier“, das verwilderte Hauskatzen unterstützt. Hier bekommen rund 60 Straßenkatzen Nahrung, werden kastriert und aufgepäppelt. Unter ihnen sind auch viele werdende Katzenmamas – und auch mutterlose Katzenbabys werden immer wieder in die Hände von "Aktion Tier" gegeben. Zudem geht's auch um den Zwergflusspferd-Nachwuchs im Duisburger Zoo.

Vor allem setzt Vox aber natürlich darauf, dass süße Tierbabys durch ihre Niedlichkeit vorbeizappende Zuschauer abfangen. Und weil wir davon auch etwas abhaben wollen, folgt nun die erste Tierbaby-Bildershow in der Geschichte von DWDL.de.