ProSieben Maxx hat eine neue Image-Kampagne an den Start gebracht: Mit insgesamt 73 Kampagnen-Elementen, die zunächst mal auf ProSieben Maxx und später auch in der Cross-Promo beim großen Bruder ProSieben zum Einsatz kommen, will der Sender ein "urbanes, männliches Lebensgefühl, das inspiriert und aktiviert" inszenieren.

Die Kampagne besteht aus sechs unterschiedlichen Storys, die alle derselben Mechanik folgen: Die Protagonisten brechen aus ihrer gewohnten Routine aus und folgen ihrem Instinkt. Dieser magische Moment wird in jedem Spot durch eine Kamerafahrt auf die Pupille des jeweiligen Protagonisten eingeläutet. Die Musik verstummt, man hört den Herzschlag sowie die innere Stimme: "Follow your Instinct!" Entwickelt wurde die Kampagne inhouse von der Agentur Creativ Solutions.

Weil (bewegte) Bilder mehr als tausend Worte sagen, zeigen wir hier zwei der Image-Spots: