Ab Mitte Juni greift Steffen Henssler bei RTL als "Der Restauranttester" wieder ins Straucheln geratenen Gastronomen unter die Arme. Insgesamt fünf neue Folgen hat RTL angekündigt. Am Sendeplatz montags um 21:15 Uhr ändert sich nichts - allerdings läuft die Staffel diesmal ungewöhnlicherweise im Sommer. Dass man sich diesmal die - hoffentlich - wärmeren Monate ausgesucht hat, dürfte nicht zuletzt mit der im vergangenen Jahr eher verhaltenen Performance zu tun haben. Im Schnitt reichte es damals nur für knapp über 13 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und rund 3,3 Millionen Zuschauer.

Einen Tag zuvor, also am 14. Juni, feiert am Sonntagvorabend um 19:05 Uhr zudem eine neue Dokusoap-Reihe ihren Einstand: In "Ferien mit den Superreichen - Luxus ohne Limit" werden pro Folge je zwei Multimillionäre samt Familie vorgestellt und mit der Kamera in den Urlaub begleitet. "Auf ihren außergewöhnlichen Urlaubsreisen zeigen sich die superreichen Familien von ihrer ganz persönlichen Seite. Sie erzählen nicht nur von ihrem Glück und ihren Erfolgen, sondern auch von der Kehrseite des Reichtums, von Rückschlägen und was sie auch alles entbehren mussten, um an die Spitze der Gesellschaft zu gelangen", beschreibt RTL das Format von dem zunächst zwei Folgen zu sehen sein werden. Produziert wurde es von infoNetwork.