Ende März begannen die Dreharbeiten für die zweite Staffel von "Kessler ist...". In sechs neuen Folgen der Reihe nimmt Michael Kessler wieder das äußere Erscheinungsbild von Prominenten an. Inzwischen steht auch der genaue Sendeplatz für die Produktion von ITV Studios Germany fest - und anders als im vorigen Jahr wird "Kessler ist..." diesmal nicht bei ZDFneo Premiere feiern, sondern im ZDF-Hauptprogramm.

Die Sendung übernimmt ab dem 23. Juli den Sendeplatz von "Markus Lanz" und wird als Sommer-Vertretung der Talkshow jeweils donnerstags um 23:15 Uhr im ZDF zu sehen sein. Eine Woche später, also ab dem 30. Juli, läuft "Kessler ist..." zudem donnerstags um 21:45 Uhr bei ZDFneo. Während sich das ZDF auf die Ausstrahlung von vier neuen Folgen beschränkt, werden bei ZDFneo auch die zwei weiteren Episoden der zweiten Staffel gezeigt.

In "Kessler ist..." taucht Michael Kessler zunächst in die Vergangenheit und Gegenwart der Prominenten ein, um sich in ihr Abbild zu verwandeln und sie schließlich mit ihrem eigenen Spiegelbild zu konfrontieren. Bei den Promis, die sich diesmal auf eine Begegnung mit sich selbst einlassen, handelt es sich um Kai Pflaume, Michael Mittermeier, Horst Lichter, Stefan Effenberg, Götz Alsmann und Stefanie Hertel. Die erste Staffel hatte ZDFneo eine Nominierung für den Grimme-Preis eingebracht.