Die Evakuierung der Mannheimer SAP-Arena und der damit einhergegangene vorzeitige Abbruch der Finalshow von "Germany's next Topmodel" sorgt auch bei "Cosmopolitan" für einigen Wirbel. Eigentlich sollte die Gewinnerin der Staffel das Cover der kommenden Ausgabe zieren. Weil diese aber bereits nächsten Donnerstag erscheint und damit eine Woche vor dem inzwischen terminierten Ersatz-Finale, müssen auch die Heftmacher kurzerhand umplanen.

"Wir sind sehr froh über das besonnene und umsichtige Vorgehen der Veranstalter und der Security bei der gestrigen Live-Sendung von 'Germany’s next Topmodel', denn die Sicherheit steht auch für 'Cosmopolitan' an erster Stelle", erklärte eine Sprecherin der Bauer Media Group am Freitag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de und betonte, dass die Juni-Ausgabe wie geplant am 21. Mai in den Handel kommen wird. "Die Redaktion der 'Cosmopolitan' hat heute eine Lösung für das Cover gefunden, die alle überraschen wird."

Details zu den Plänen nannte der Verlag allerdings zunächst nicht. Stattdessen betonte man, den drei verbliebenen Finalistinnen weiterhin die Daumen zu drücken. Das ist streng genommen gar nicht nötig, weil die von der Jury bestimmte Siegerin der Staffel eigentlich ohnehin schon feststeht. Nichtdestotrotz wird ProSieben innerhalb der kommenden beiden Wochen noch einmal ein Finale produzieren. Das soll jedoch in einer "anderen, neuen Form" daherkommen, hieß es von Seiten des Senders. Das Finale soll weder live sein noch aus einer großen Halle kommen, was wohl auch der kurzfristigen Planung geschuldet ist.

Mehr zum Thema