Trotz des zunehmenden Wettbewerbs durch Abrufdienste wie Netflix oder Amazon erhöht Sky in Deutschland seine Preise. Einem Bericht von "Digitalfernsehen" zufolge steigen die Preise je nach gewähltem Paket zwischen 9 Cent und 2,09 Euro. So ist das Basis-Paket Sky Welt nun regulär für 16,99 Euro statt bislang 16,90 zu haben; wer das Komplett-Paket inklusive HD bucht, zahlt fortan 68,99 Euro pro Monat. Bislang war das gesamte Angebot des Bezahlsenders für 66,90 Euro zu haben.

Nach Angaben von Sky-Sprecherin Alexandra Coffey sind ausnahmslos alle Sky-Kunden von der Preisanpassung betroffen. Während für Neukunden direkt die neuen Preise gelten, werden sich die Preise für Bestandskunden bei der nächsten Vertragsverlängerung erhöhen. Coffey erklärte die erste Preisanpassung gegenüber "Digitalfernsehen" seit zwei Jahren mit gestiegenen Kosten. So biete Sky inzwischen mehr Produkte und Inhalte an und habe dafür in entsprechende Lizenzen und technische Infrastruktur investiert.

Dem Bericht zufolge verschickt Sky derzeit sukzessive personalisierte Schreiben, in denen die Kunden über die veränderten Preise informiert werden. Auch das britische Sky hatte kürzlich eine Preiserhöhung angekündigt (UK-Update vom 25. März). Der Preis des Sportpakets erhöht sich dort monatlich um einen Pfund, das Familienpaket kostet fortan sogar gleich drei Pfund mehr.