ProSieben hat seine Pläne für den Mittwochabend in den Sommermonaten weiter konkretisiert. Am 24. Juni steht nun zunächst mal die erste Staffel des Hiphop-Dramas "Empire" auf dem Programm - da ProSieben die Serie aber in Dreierpacks zeigt, ist vier Wochen später auch schon wieder Schluss. Ab dem 22. Juli übernimmt dann stattdessen "The 100" den Sendeplatz mittwochs um 20:15 Uhr. Zum Auftakt gibt's auch hier drei Folgen am Stück, danach folgen voraussichtlich wöchentlich je zwei Episoden.

"The 100" spielt 97 Jahre, nachdem ein Nuklearkrieg die Erde und ihre Bewohner fast vollständig ausgelöscht hat. Nur einige hundert Menschen haben überlebt und sich auf eine Raumstation - genannt "Die Arche" - geflüchtet, auf der ein äußerst strenges Regiment hersscht. Als sich herausstellt, dass die Lebenserhaltungs-Systeme in absehbarer Zeit versagen werden, beschließen die Überlebenden, 100 kriminelle Jugendliche auf die Erde zu schicken, wo sie überprüfen sollen, ob diese inzwischen wieder bewohnbar ist. Doch dabei geht einiges schief: Sie landen nicht am vorgesehenen Ort, sehen sich einer unwirtlichen und für sie völlig unbekannten Welt gegenüber - und stellen fest, dass es auch auf der Erde noch Gruppen von Überlebenden gab - und zwar mehr als eine.