Nach nur einer Woche ändert ProSieben seine Pläne am Montagabend bereits wieder: Schon ab dem kommenden Montag gibt's ab 20:15 Uhr wieder sechs Folgen von "The Big Bang Theory" am Stück. "Dads", das Anfang der Woche auf dem 22:15 Uhr-Sendeplatz gestartet ist, bleibt im Programm, startet künftig aber erst eine Stunde später gegen 23:10 Uhr. Die Wiederholungen von "Are You There, Chelsea" am späten Abend verschwinden aus dem Programm.

"Dads" hatte am Montag mit 10,2 Prozent Marktanteil einen recht mauen Einstand hingelegt - doch die Alarmglocken schrillen ließ vor allem die Entwicklung im Lauf der ersten beiden Folgen. Die zweite Episode direkt im Anschluss kam nämlich schon nur noch auf einen Marktanteil von 7,5 Prozent in der Zielgruppe. Bevor sich dieser Abwärtstrend in der kommenden Woche fortsetzen kann, hat ProSieben nun also bereits Konsequenzen gezogen. Die Sitcom von "Family-Guy"-Macher Seth MacFarlane hätte aber ohnehin keine große Zukunft im ProSieben-Programm gehabt: Sie war schon im Frühjahr 2014 nach einer Staffel eingestellt worden und war nun eher eine Verlegenheitslösung für den Sommer.